7 Punkte für eine glückliche Kindergartenzeit

Begleiten Sie Ihr Kind ab und zu auf dem Weg in den Kindergarten. Machen Sie es immer wieder auf Gefahren aufmerksam.

Ziehen Sie Ihrem Kind den orangen Sicherheitsgürtel (Chindsgistreifen) an, damit es für alle Verkehrsteilnehmer gut sichtbar wird. (Regenschirme sind wegen der Verkehrssicherheit ungeeignet.)

Ihr Kind wird sich zu einem aufmerksamen und selbstständigen Fussgänger entwickeln, wenn Sie es dazu ermuntern. Verzichten Sie möglichst auf "Taxi-Dienste"in den Kindergarten!

Im Kindergarten legt man Wert auf einen gesunden "Znüni". Geben Sie dem Kind keine Süssigkeiten mit. (Geburtstage sind natürlich eine Ausnahme).

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind seine Kleider nach Möglichkeiten selbst handhaben kann.

Die Kindergartenlehrperson veranstaltet von Zeit zu Zeit "Elterntreffen". Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, suchen Sie den Kontakt zu ihr. Bitte melden Sie Ihren Besuch an.

Mit dem Eintritt in den Kindergarten beginnt für Ihr Kind ein neuer Lebensrhythmus. Achten Sie darauf, dass der Stundenplan eingehalten wird.