Elternmitwirkung / Elternrat

Der Elternrat versteht sich als Repräsentant von Elterninteressen der Kinder an der Schule Stallikon. Er setzt sich für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten und den Lehrpersonen, der Schulleitung, der Schulpflege und allen anderen an der Schule tätigen Personen ein. Der Elternrat unterstützt Aktivitäten und Projekte der Schule, resp. der jeweiligen Klassenlehrperson und initiiert eigene Projekte. Der Elternrat setzt sich für Anliegen ein, welche die Schule betreffen und unterstützt diese im Bestreben um Erhalt und Verbesserung der Schulqualität.

Er setzt sich aus je einer Vertretung pro Klasse (Kindergarten bis 6. Klasse) zusammen. In der Rubrik Elternrat finden Sie mehr Informationen.