Portrait

Die Primarschule Stallikon ist eine moderne Landschule am Fuss des Uetlibergs. Sie besteht aus einer Schuleinheit mit drei Schulanlagen an verschiedenen Standorten. Seit Schuljahr 2006/07 wird sie operativ durch eine Schulleitung geführt. Die strategische Führung obliegt einer 5-köpfigen Schulpflege.

Im Schuljahr 2022/23 besuchen rund 380 Kinder den Unterricht in Stallikon.

Blockzeiten, Mittagstisch, Schulleitung, Nachmittagsbetreuung, Elternmitwirkung, Freikurse Englisch gehörten schon vor der Umsetzung des neuen Volksschulgesetzes zum Angebot der Schule Stallikon.

Im Sommer 2014 wurde der Schulbetrieb im alten Schulhaus Dorf und im Provisorium Kindergarten Dorf eingestellt. Ab Schuljahr 2014/15 ist der Neubau Schulhaus Pünten an der Püntenstrasse 47 in Betrieb genommen worden. Seit August 2017 wird das Schulhaus Dorf wieder genutzt. Seit dem Schuljahr 2021/22 befindet sich der 1./2. Kindergarten im Pavillon beim Schulhaus Dorf und im Schulhaus Dorf werden drei Klassen unterrichtet.

Die Tagesstrukturen befinden sich sowohl in der Schulanlage Loomatt sowie in der Schulanlage Dorf .

Organigamm der Schule Stallikon

Organigramm [pdf, 96 KB]