Was ist der Elternrat ?

Einen Teil zum Schulerfolg unserer Kinder leisten wir Eltern, indem wir uns für die Schule interessieren und an deren Aktivitäten teilnehmen. Der Elternrat will aktiv mitwirken, um das schulische Umfeld bereichernd zu gestalten. Wir freuen uns, dass unsere Kinder erfolgreich lernen und ihr Sozialverhalten entwickeln können. Der Elternrat will dazu beitragen, dass sich die Kinder wohl fühlen und ihre Schulzeit in guter Erinnerung behalten. Er unterstützt eine offene und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Eltern, Lehrpersonen und der Schulbehörde.

Der Elternrat der Schule Stallikon setzt sich aus einem Delegierten pro Kindergarten- und Schulklasse zusammen und trifft sich regelmässig (4 Mal pro Schuljahr) um aktuelle Themen zu diskutieren, neue Projekte zu definieren und bestehende Anlässe vorzubereiten.