Znüni

Achten Sie als Erziehungsberechtigte bitte darauf, dass Ihr Schulkind an Schultagen einen gesunden Znüni dabei hat. Den Durst löscht normales Leitungswasser am besten.

Auf  www.znunibox.ch finden Sie nützliche Informationen über gesunde Zwischenmahlzeiten und einen Film, der mit der 1. Klasse aus Stallikon  (Oktober 2011) gedreht worden ist. Ausserdem erfahren Sie, wie die Schulkinder neu von den Schulzahnpflege-Instruktorinnen auch bezüglich gesunder Ernährung unterrichtet werden.
Die Znünibox, die ab Herbst 2010 mit einem frischen Apfel an alle Erstklässler im Kanton Zürich verteilt wird, ist als praktische Unterstützung für die Eltern bei der täglichen Vorbereitung der Zwischenverpflegung gedacht. Die erwähnte Webseite ist dank der Zusammenarbeit des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Zürich und der Firma ZIG ZAG GmbH entstanden.

Kroki, das Krokodil, wird nun den Kindern auch bei der Gestaltung von gesunden Zwischenmahlzeiten zur Seite stehen.