Schulstartfest

Im August 2004 wurde das Schulstartfest durch die LehrerInnen in Zusammenarbeit mit dem Elternrat zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt. Seither findet das Fest nun regelmässig am ersten Schultag nach den Sommerferien statt. Die neuen SchülerInnen stehen dabei im Mittelpunkt. Sie werden durch die Schulleitung feierlich begrüsst und empfangen. Jeder Erstklässler erhält ein/en Gotti/Götti aus einer höheren Klasse zugeteilt, das ihm seine Schultüte begleitet von persönlichen Wünschen übergibt.

Der Elternrat wird für Auf- und Abbauarbeiten und die Organisation des Znünis beigezogen:

• Die Organisation der Getränke für alle SchülerInnen wie auch für die Besucher
  • Umsetzung und basteln der Dekoration für die Bühne